Mitglieder und Gruppenleiter: Verstärkung gesucht!

Fünf Jahre gibt es unseren Stamm nun schon. Fünf Jahre, in denen wir viel erlebt und auch schon viel geschafft haben. Unser Stammesleiter Tomas Sagasser sorgt zusammen mit allen Gruppenleitern beständig dafür, dass es allen in allen Altersstufen gefällt. Spaß haben, Natur vermitteln, die Gemeinschaft pflegen und handwerkliches Geschick ausbilden gehört zu dem, was bei den Pfadfindern passiert und was man hier lernen kann. Wir sind im Moment 32 Mitglieder und wir möchten gerne weiter wachsen. Deshalb unser Aufruf:

Wir freuen uns auf neue Mitglieder

Mach mit! Ab sechs Jahren können Kinder sich schon beteiligen. Wir haben vier altersdifferenzierte Gruppen. Komm einfach freitags um 17.00 Uhr zur Gruppenstunde  in den Pfadikeller im Gemeindezentrum oder melde dich per E-Mail an.

Gruppenleiter gesucht

Gesucht werden außerdem Menschen, die auch Leitungsfunktionen übernehmen möchten und idealerweise bereits über Erfahrungen bei einer Gruppenleitung verfügen. Interessierte können sich unter pfadfinder@kgm-waldniel.de melden oder wenden sich bei Fragen an das Pfarrbüro oder an das Effa. Auf Landesebene erhältst du auch Fortbildungen. Eine Jugendleiterausbildung oder beispielsweise Erste-Hilfe-Kurse sind ebenfalls möglich.