Vom Pfadfinder zum Ranger Rover …

… oder wie wir von Burg zu Burg wanderten und unseren Horizont erweiterten.

Am 30. Juli 2018 trafen wir uns dick bepackt, doch gut gelaunt, um mit der Bahn ab Mönchengladbach ins Dahner Felsenland und zum Deutsch-Französischen Burgenweg zu reisen. Wandern statt segeln war diesen Sommer unser Thema.

Trotz beschwerlicher Anstiege bei hochsommerlichen Temperaturen zum Sängerfelsen und zur Burgruine Wasigenstein haben wir unsere gute Laune nie verloren …

…was natürlich auch an den herrlichen Abkühlungsmöglichkeiten auf dem Wege lag.

Dank eines netten Restaurantbesitzers, der uns zwei Baguettes verkaufte und dazu ein bisschen Käse geschenkt hatte, erfuhren wir, dass der Stadtbrunnen Trinkwasser enthielt. Das war an dem Tag für uns wieder die Rettung.

Auf der Wegelnburgruine haben wir das Versprechen für die Ranger Rover-Stufe abgelegt. Ein toller Moment mit grandioser Aussicht!

Am letzten Tag besuchten wir Straßburg. Wir besichtigten die schöne altertümliche Stadt und den Straßburger Dom, bevor es wieder mit der Bahn Richtung Heimat ging.

Ein Bericht von Dreamer alias Erik Weber mit Fotos von Arne Thummes.